112 Feuerwehr

110 Polizei

 
Flaechenbrand | zur StartseiteWinter | zur StartseiteSturm | zur StartseiteAutobahn | zur StartseiteVU | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir stellen uns vor!

Logo

Am 30.10.2023 haben 12 Gründungsmitglieder die Unterschriften unter unsere Satzung gesetzt und somit den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Blankenhagen ins Leben gerufen. 

Nachdem anschließend weitere gesetzlichen Hürden  gemeistert wurden, können wir uns seit dem 10.01.2024 unter der Registerblatt Nummer VR 10835 als eingetragener Verein bezeichnen.  

Mit Erlaubnis des Finanzamtes Ribnitz-Damgarten vom 25.01.2024 dürfen wir unter unserer Steuernummer 081/141/00308 Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Unsere Aufgaben sehen wir vor allem darin, die Freiwillige Feuerwehr Blankenhagen über die kommunalen Mittel hinaus finanziell und materiell zu unterstützen.  

Wir können unsere Kameradinnen und Kameraden vor allem damit helfen, Ihnen unsere helfenden Hände bei den öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinde Blankenhagen (Oster- und Oktoberfeuer, Kinderfest, Adventmarkt) zu reichen und dort mit viel Tatkraft anzupacken. 

Damit auch die Zukunft der Feuerwehr gesichert ist, liegt uns besonders unsere Kinderfeuerwehr „Löschmäuse“ und die Jugendfeuerwehr am Herzen.

 

Unsere vollständige Satzung kann hier eingesehen werden.

Satzung Förderverein

 

Um einen Aufnahmeantrag zu stellen, kann einfach dieser Link angeklickt werden: 

 

Aufnahmeformular | Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Blankenhagen e.V. | easyVerein

 

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, keine Mitgliedsbeiträge festzulegen. 

Wir hoffen und freuen uns über jede Geldspende auf unserem Vereinskonto der Sparkasse Vorpommern:

 

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Blankenhagen e.V.

IBAN: DE27 1505 0500 0102 1446 64

BIC: NOLADE21GRW

 

Wenn wir Zuwendungsbestätigungen ausstellen sollen, benötigen wir auf der Überweisung zusätzlichen den Vermerk „Bitte eine Zuwendungsbestätigung ausstellen“ sowie den vollständigen Namen und die vollständige Anschrift.